Unser Bauernhof Français

Unser Hof

Über uns

Über uns

Im Frühling 2012 konnten wir den schönen Hof Le Peu-Girard erwerben.
Als Familie mit unseren vier erwachsenen Kindern haben wir den Hof mit viel Liebe eingerichtet. Im März 2014 übernahm ich, Kathtrine Naef-Fischer, die Hauptverantwortung für den Betrieb. Mittlerweile werde ich bei der vielfältigen und körperlich strengen Arbeit von einem Bauern, einem Architekten und einer Schreinerin tatkräftig unterstützt. Unser buntes Team funktioniert gut zusammen und prägt den Peu-Girard. Er ist zu einem offenen, einladenden und inspirierenden Ort geworden. Die Mithilfe von Nachbarn, Familien und vielen FreundInnen ergänzt und bereichert den Hof.

Unsere Tiere

Was wir anbauen

Unser Garten

Wir bauen Urdinkel an und verkaufen ab Ende 2015 eigenes Dinkelmehl.
Freunde von uns pflegen auf unserem Land ein Edelweissfeld und stellen Edelweisskosmetik her (siehe Produkte ab Hof).
Wir haben einen grossen Hausgarten und geniessen unser eigenes Gemüse auch im Winter.