Unser Bauernhof Français

Unser Hof

Über uns

Über uns

Im Frühling 2012 konnten wir den schönen Bauernhof Le-Peu-Girard kaufen. Zusammen mit unseren vier erwachsenen Kindern richteten wir den Hof mit viel Liebe ein. Fünf Jahre führte ich, Kathrine Naef-Fischer, mit einem bunten Team den Bauernhof. Er ist zu einem offenen, einladenden und inspirierenden Ort geworden. Viele Feriengäste, Besucher, Freunde und Mithelfer kommen gerne immer wieder vorbei.
Ab Januar 2019 war einer unserer Söhne mit seiner Familie auf dem Hof, anschliessend Linus, der den Neubau einer Liegehalle für die Mutterkühe und einer Remise realisierte. Inzwischen ist klar geworden, dass keines unserer Kinder in den Jura ziehen möchte. So habe ich mich entschieden den Hof zu pachten und in eigener Regie zu führen. Unterstützt werde ich von bekannten, aber auch neuen Mitarbeitenden.

Unsere Tiere

Was wir anbauen

Unser Garten

Wir bauen Urdinkel an und verkaufen eigenes Dinkelmehl.
Freunde von uns pflegen auf unserem Land ein Edelweissfeld und stellen Edelweisskosmetik her (siehe Produkte ab Hof).
Im Frühling 2021 versuchen wir das erste Mal ein Weizenfeld anzubauen.